Patientenzufriedenheit ist Ihr Ziel und meine Verantwortung
Sie wollen nachhaltig die Patientenzufriedenheit steigern?
Sie möchten Ihrem Team neue Wege der Kommunikation und des Miteinanders aufzeigen?
Sie suchen nach Führungstechniken und Methoden?

Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zu zufriedenen Patienten
Team Workshops
Für ein anderes Miteinander im Team
Kommunikationstrainings
Patienten und Kollegen besser verstehen lernen
Führungskräfteentwicklung
Werde der Chef, den Du Dir selbst am meisten wünscht.

Der Blick nach innen, ändert den Blick nach außen
Gibt es ihn, den schwierigen Patienten, oder ist er vielleicht doch nur ein Spiegel unseres eigenen Verhaltens.
Ich weiß, dass diese Behauptung provoziert. Impliziert sie doch, dass der Patient, die Patientin, nur so schwierig ist, wie die eigenen Mitarbeitenden oder man selbst.
Was macht uns Menschen und unser Verhalten denn aus?
Warum nehmen wir einige Menschen als schwierig war?
Wie können wir Auseinandersetzungen mit Patienten oder auch im Team vermeiden?